• image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
Previous Next

Die Aufstiegsspiele als Kür

Nachdem im Sommer der Aufstieg noch verpasst wurde, nehmen die Damen des VfB Friedrichshafen nun unterm Hallendach einen neuen Anlauf. Als letztes VfB-Team starten die VfB-Girls am Sonntag in Weil der Stadt in die Hallensaison 2015/16.

Dort treffen die Häflerinnen auf die Mannschaften aus Grafenau, Trichtingen sowie Gastgeber Weil der Stadt. Die erneute Teilnahme an den Aufstiegsspielen ist das Wunschziel der Mannschaft. Zum Saisonstart richtet sich das Augenmerk jedoch erst einmal auf das Thema Klassenerhalt. Erst wenn diese Pflicht erfüllt ist, sollen als Kür die Aufstiegsspiele ins Visier genommen werden. Auf Wiedergutmachung sind die Herren des Verbandsligateams aus. Nachdem man am Sonntag ohne Punkte die Heimreise antreten musste, soll es nun auf heimischen Parkett wieder aufwärts gehen. In der Bodenseesporthalle empfangen die Häfler die Teams aus Westerstetten, Biberach und Illertissen. Siege sind am Sonntag Pflicht, will man nicht frühzeitig den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verlieren.

Spielbeginn am Sonntag ist an beiden Spielorten um 10:00 Uhr.

Die nächsten Termine

Gaumeisterschaft der Senioren
So Apr 09 @12:00 - 20:00

Auffahrtsturnier Frauenfeld
Mi Mai 24 @09:00 - 18:00