• image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
Previous Next

Spitzenposition verteidigen

Der Anfang ist gemacht. Nach dem furiosen Saisonstart am vergangenen Wochenende steht der VfB Friedrichshafen dort, wo er auch am Ende der Saison stehen möchte. An der Spitze der Verbandsliga.

Viel Zeit zum Genießen bleibt den Häflern allerdings nicht. Bereits am Sonntag gilt es die Leistung vom Saisonauftakt zu bestätigen. Dann geht es nach Neuenbürg im Nordschwarzwald. Dort trifft das Team um Spielertrainer Jens Krüger auf die Regionalligaabsteiger aus Dennach und Gärtringen.

Immer wieder Gärtringen. In unzähligen Duellen standen sich beide Teams in den letzten Jahren gegenüber. Und immer war es ein zähes Ringen um jeden Punkt, ein Duell auf Augenhöhe. So dürfte es auch in diesem Jahr sein. Darüber hinaus zählt der Kontrahent sicherlich zu den Hauptkonkurrenten im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Gastgeber TSV Dennach befindet sich im Umbruch. Nach dem Abgang von Hauptangreifer und Junioren-Nationalspieler Michael Ochner verpassten die Dennacher im letzten Winter den Klassenerhalt in der Regionalliga. Eine Liga tiefer wollen die Schwarzwälder nun einen Neuanfang starten.

Spielbeginn in Neuenbürg ist um 10:00 Uhr.

 

Die nächsten Termine

Gaumeisterschaft der Senioren
So Apr 09 @12:00 - 20:00

Auffahrtsturnier Frauenfeld
Mi Mai 24 @09:00 - 18:00